Portage County Water Resources führt die Zustandsüberwachung mit SPM ein
Die öffentliche Versorgungseinrichtung Portage County Water Resources in Ohio, USA führt die Zustandsüberwachung ein, um einen zuverlässigen Betrieb seiner Wasser- und Abwasseranlagen sicherzustellen.
Die Abteilung Portage County Water Resources (PCWR) ist verantwortlich für die Wasserversorgung von 30.000 Menschen sowie für den Abwasser-Service-Bereich von 70.000 Menschen. Die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Geräte und Anlagen ist entscheidend für die Bedürfnisse der Gemeinschaft.
PCWR erwarb zunächst eine Intellinova Parallel MB Überwachungseinheit, um die kontinuierliche Überwachung ihrer Förderschnecken zu testen. Während des Prozesses der Einrichtung dieser Überwachungseinheit ergab sich auch die Gelegenheit, eine vor kurzem umgebaute Pumpe zu untersuchen, die hohe Schwingwerte aufwies und abnormale Geräusche erzeugte. Aufgrund der Messungen an der Pumpe mit dem Handmessgerät Leonova Emerald diagnostizierte der SPM-Servicetechniker ein Ausrichtproblem zwischen Pumpe und Motor. Nach dieser schnellen "In-the-Field-Diagnose" hat PCWR entschieden, auch ein Leonova Emerald-Gerät zu erwerben, um Condition Monitoring auch bei den Pumpen und Gebläsen einzuführen.
Um ihr Zustandsüberwachungsprogramm "fliegend zu starten", haben vier Mitarbeiter von PCWR vor kurzem den Leonova Emerald Schulungskurs Level I abgeschlossen, der im neuen Büro von SPM Instrument in North Canton, Ohio, von einem ISO CAT II zertifizierten Vibration Analyst von SPM durchgeführt wurde.
SPM Instrument USA expands business and opens new officeZukünftige Pläne von Portage County Water Resources sind die SPM-Version des ILearn Vibration Trainingspaketes zu erwerben und mit Hilfe von SPM Instrument ihr Condition Monitoring Programm sowie ihr Wissen zu erweitern.
Mit Sitz in Ravenna, Ohio, betreiben und warten die Portage County Water Resources drei Wasserwerke mit 125 km Wasserleitungen, elf Kläranlagen mit 502 km Kanälen und über 100 Pumpstationen.