SPM Instrument gibt die weltweite Verfügbarkeit von Airius II LTE-M bekannt
Nach der Einführung auf dem nordischen Markt gibt SPM Instrument nun stolz die Einführung einer globalen Lösung für den drahtlosen Schwingungssensor Airius II LTE-M in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkdienstleister Onomondo bekannt.
Der Airius LTE-M-Sensor passt gut in das Condmaster-Ökosystem. Er ist eine hervorragende Ergänzung zur WLAN-Version in Umgebungen, in denen der Aufbau und die Wartung von WLANs keine praktikable oder gewünschte Lösung ist. Anlagen, die sich dort befinden, wo WLAN-Netzwerke möglicherweise außerhalb der Reichweite sind, wie z. B. Dachventilatoren oder entfernte Pumpstationen, profitieren ebenfalls von einer LTE-M-Zustandsüberwachungslösung. Förderbänder sind ein weiteres geeignetes Ziel.
Durch die Nutzung sicherer Mobilfunknetze für die Datenübertragung entfällt der Bedarf an zusätzlicher Hardware und Fachwissen zur Aufrechterhaltung von Netzwerk- und Sicherheitsproblemen. Der Sensor verfügt über eine eSIM-Karte auf der Hauptplatine, die an den physischen Sensor gekoppelt ist, und über ein Kommunikationsprotokoll, das nur vom Netzwerk des Kunden initiierte Kommunikation über einen sicheren Server zulässt. Die Übertragung vom Sensor zum Benutzer ist somit einbruchsicher.
Durch die Bereitstellung sicherer IoT-Konnektivität mit globaler Abdeckung bietet Onomondo eine umfassende LTE-M-Abdeckung über etablierte Telekommunikationsbetreiber, von denen die meisten von der globalen Airius LTE-M-Lösung unterstützt werden. Für die nordischen Länder bleibt die Telia-Lösung eine Option. In beiden Fällen umfasst die Lösung eine dreijährige Mobilfunkverbindung und ausreichend Daten für vier tägliche Messungen bei Bettariebetrieb oder vierundzwanzig Messungen täglich mit externer Stromversorgung.
Für weitere Informationen zum Sensor wenden Sie sich bitte an:
SPM Instrument Int.GmbH
Telefon +43 (0)2247-35110 oder office@spminstrument.at